DRK-Ortsverein

67360 Lingenfeld

Fax 06344-9295899

info[at]drk-lingenfeld[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein VG Lingenfeld e.V. !

Der DRK-Ortsverein VG Lingenfeld e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 50 Jahren engagieren sich Menschen in und um die Verbandsgemeinde Lingenfeld für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein knapp 400 Mitglieder. Davon gehören 16 zu den aktiven Helfern und 384 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Einladung zur Mitgliederversammlung am 10.05.2017

Einladung zur Mitgliederversammlung Hiermit laden wir alle Mitglieder zu Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10.05.2017 um 19:30 Uhr in das DRK Vereinsheim (Im Oberwald 4, 67360...

Einladung zur Mitgliederversammlung Hiermit laden wir alle Mitglieder zu Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10.05.2017 um 19:30 Uhr in das DRK Vereinsheim (Im Oberwald 4,... [mehr]

Blutspenderehrung am 08.03.2017

Eine anstrengende aber erfolgreiche Blutspenderehrung ist zu ende gegangen. Wir hoffen alle hatten so viel Spass wie wir und freuen uns schon auf ein Wiedersehen heute abend bei der Blutspende.