Glasfaser beantragen – DRK unterstützen!

Innerhalb unserer Verbandsgemeinde startet die Vermarktung von Internet über Glasfaser. Falls Sie sich über unseren Link informieren und ggf. bestellen erhalten wir eine Werbeprämie.

Innerhalb der Verbandsgemeinde läuft aktuell die Bündelungsphase für den Ausbau eines Glasfasernetzes. Die benötigten Datenmengen werden in den kommenden Jahren stetig wachsen, was die vorhandenen Kupferkabel über kurz oder lang nicht mehr liefern können.

Uns ist bewusst, dass unser Marktgebiet in großen Teilen noch relativ gut ausgebaut ist und daher viele Bürger überlegen, überhaupt auf Glasfaser wechseln zu sollen. Wir möchten an dieser Stelle keine Werbung für irgendein Telekommunikationsunternehmen machen, sind aber dennoch der Meinung, dass mit Blick in die Zukunft kein Weg an einem Glasfasernetz vorbei geht.

Sollten Sie sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden, können Sie gleichzeitig auch Ihre örtliche DRK Gliederung unterstützen. Schließen Sie Ihren Vertrag nicht voreilig mit dem Papierantrag ab, sondern beauftragen Sie online mit dem nachfolgenden Link.

Wir erhalten dabei für jeden (über den entsprechenden Link) abgeschlossenen Vertrag bis zu 60,- Euro Provision von der Deutschen Glasfaser. Diese „erwirtschaftete“ Provision dient ausschließlich der Finanzierung unserer Arbeit hier vor Ort in der Verbandsgemeinde

Natürlich gehen Ihnen mit einer Bestellung über die unten genannten Bannerverlinkungen keinerlei Vorteile verloren.

Bitte hier oder das Bild anklicken.